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  • Molten Core RegelungDatum22.06.2005 14:13
    Foren-Beitrag von Karossa im Thema Molten Core Regelung

    das is das problem der schurken, es können nicht alle mit ..

    und es wäre unfair wenn er nicht mitkönnte wenn er will..

    wer am öftesten mitwar hat die besten chancen mitzukommen, das is nicht verhinderbar :)

    karossa

  • Molten Core RegelungDatum22.06.2005 12:10
    Foren-Beitrag von Karossa im Thema Molten Core Regelung

    genau so ist es, daher ist der jetzige 50 punkte vorsprung kein wirklicher vorteil da man dann eben das erste item zu 90% fix hat, jedoch das nächste das dropt , siche rüberboten wird.. warden und ary und ich haben uns das genau überlegt, so das es auch fair ist..

    punkte leihen geht natürlich nicht, das wäre unfair und vielzuviel aufwand das alles aufzuschreiben..

    mit den ersten 2 runs der punkte geb ich ary recht, diejenigen, die da schon dabei waren, haben ja auch schon die vorarbeit geleistet und wissen genau, wie wir an luzi & magma rangehen

    karossa

  • Molten Core RegelungDatum21.06.2005 15:47
    Thema von Karossa im Forum Kundgebungen

    Also Warden, Arylon und ich haben uns nun ein "Punktesystem" für Molten Core überlegt und besprochen

    1) Für jeden teilgenommen Run bekommt man 50 Punkte. Die Leute, die öfter teilnehmen, stehen in der Rangliste vor den Leuten, die seltener teilnehmen.

    2) Für unangekündigtes zu spät kommen werden 20 Punkte abgezogen.

    3) Werden fixe Zeiten für einen Run vereinbart, zum Beispiel von 16:00 bis 22:00, und man sich dafür anmeldet, jedoch den Run vor 22:00 aus jeglichen Gründen verlässt, so bekommt man keine Punkte.

    4) Für Beleidigung anderer Spieler werden Verwarnungen verteilt. Wird ein Spieler ein 2tes Mal verwarnt, so wird die Hälfte der Punkte abgezogen. Bei einer weiteren Verwarnung wird der Spieler für die nächsten Runs ausgeschlossen.

    5) Teamspeak ist Pflicht. Spieler die nicht im Teamspeak erscheinen, bekommen nur die Hälfte der Punkte oder werden beim nächsten Run ausgeschlossen.

    Zu den Punkten: Die Punkte jedes Spielers, sowohl Bonus als auch Abzug werden notiert. Wenn ein Item eines Sets eines Spielers fällt, so kann er seine Punkte einsetzen, um das Item zu ersteigern. Die anderen Spieler, die dieses Item auch gerne hätten, dürfen ihn natürlich überbieten ( wie bei einer Auktion ). Das kann solange fortgesetzt werden, bis niemand über den Höchstbietenden geht. Dann erhält der Höchstbietende dieses Item, und es wird vermerkt, wieviele Punkte ihm für diesen "Kauf" abgezogen werden. Setzen 2 Spieler die selbe Anzahl an Punkte für ein spezielles Item, so wird jedem Spieler eine Zahl zugeteilt, der Lootmaster würfelt mit /random *bieterzahl* und derjenige, mit der zugeteilten Nummer bekommt das Item. Derjenige, der es nicht bekommt, verliert natürlich keine Punkte.

    mfg Karossa

    PS: einige Änderungen folgen unter Umständen

  • Molten Core Taktiken & FragenDatum15.06.2005 23:42
    Thema von Karossa im Forum Kundgebungen

    Ok Leute, hier ist eine Zusammenfassung mit Strategien und Angriffsauflistung der Mobs in Molten Core, denen wir am Samstag gegenübertreten werden.

    The Molten Giant

    Diese Mobs haben sehr viele Leben. Sie respawnen nicht.

    Angriffe:

    Er besitzt einen Angriff, der einzelne Ziele wegkatapultiert, und damit die Aggro des Tanks verringert. Er macht durchschnittlich 600-800 Schaden an Tanks. Desweiteren hat er einen Stampfer, der mehrere Ziele angreift.

    Strategie:

    Ein Off-Tank pullt sie mit 2 Healern, während der Maintankt und der rest des Raids auf den anderen losgeht. Ist der erste Giant tot, geht der Raid ebenfalls auf den 2ten Giant.
    Der Giant darf niemals auf die Heiler/Caster gehen


    The Fire Lord

    Dieser Mob ist schon etwas komplizierter. Wenn er nicht richtig behandelt wird, kann er schnell die ganze Gruppe zum wipen bringen. Er respawned alle 150 Minuten.

    Angriffe:

    Dieser Mob hat einige Attacken. Er wird den tank nicht sehr stark angreifen, jedoch fast die ganze Gruppe mit 500 Feuerschaden. Er hat Spells, die Feuerschaden um XXX erhöhen. Er kann desweiteren einen Dot zaubern, der 4000 Schaden ( 250 Schaden alle 2 Sekunden ). Die von diesem Dot betroffene Person ist auch gesilenced.

    Seine letzte Fähigkeit ist die stärkste. Er wird regelmäßig einen Lava-Spawn beschwören, welcher einen ranged-damage von ungefähr 600 austeilt. Wenn dieser Lavaspawn zu lange überlebt, vermehrt er sich zu 2, diese 2 zu 4, und so weiter.

    Strategie:

    Die einfachste Strategie gegen diese Mobs ist es, die Lava-Spawns so schnell wie möglich auszuschalten und sofort jegliche DOTs zu dispellen. Blizzard ist die beste Methode, die Lava-Spawns schnell zu vernichten, da er sowohl den Lord, als auch die Spawns verletzt.

    Am schwersten sind diese Mobs, wenn sie zu 2t sind. Man sollte versuchen, sie eng beieinander zu halten, und beim richtigen Einsetzen aller Fähigkeiten sollten beide tot sein, bevor sie sich vermehren können.


    The Lava Annihilator

    Dieser Mob stellt keine große Bedrohung da. Er ist sehr früh in der Instanz enthalten. Er ändert sein primäres Ziel sehr oft, verursacht dadurch aber kaum Schaden an einem Ziel. Er respawned alle 150 Minuten und ist banishbar.

    Angriffe:

    Sein normaler Schlag zieht einem Tank zwischen 600 und 800 Leben ab. Er hat keine Spezialangriffe.

    Strategie:

    Man sollte darauf achten, dass er immer getaunted wird. Somit sollte er auf einem der Krieger bleiben. Es ist nicht unüblich, dass er auch einmal auf einige Caster losgeht. Das ist aber selten ein Problem, da er sein Ziel schnell ändert und somit kaum Schaden anrichtet.

    The Lava Surger

    Dieser Mob scheint am Anfang witzig, verliert aber schnell diesen Ruf. Er hat eine der interessanteren Attacken in Molten Core. Er respawned in 28 Minuten.

    Angriffe:

    Dieser Mob greift ein einziges Ziel an und verursacht damit 600-800 Schaden an tanks. Sein zweiter Angriff wählt einen einzelnen Spieler aus und wirft diesen und alle Spieler in seiner Nähe einige Meter nach hinten und fügt ihnen damit 800-1000 Schaden zu.

    Strategie:

    Diese Mobs laufen herum und kommen somit als Adds in Frage, wobei dies kein Problem darstellt, da sie banishbar von den Warlocks sind. Es ist am besten, sich ein wenig zu verteilen, um das wegschleudern vieler Spieler zu verhindern. Dieser Mob ist nicht wirklich stark, jedoch sehr manaintensiv.


    The Ancient Core Hound

    Dieser Mobs sind einige der nervigsten in Molten Core. Sie kommen als verschiedene Typen vor und sind die schlimmsten Adds. Sie respawnen nach 18 Minuten und haben eine sehr große Aggro-Range.

    Angriffe:

    Er hat verschiedene Angriffe und man weis nie, gegen welche Art von Core Hound man antritt, bevor man sie bekämpft. Sie haben einen Frontalangriff der die meisten Leute 180° vor den Hunden verletzt. Es ist am besten, sie weit von den Castern und Heilern wegzuhalten. Ausserdem besitzen sie einen Feuer-AOE, der um die 800 Schaden macht und eine große Reichweite besitzt.

    Sie können ausserdem eine der Folgen AOEs haben:

    * kurzer Stun
    * Feuerresistenz um 200 verringert
    * 50% langsamere Angriffsgeschwindigkeit und Zaubergeschwindigkeit
    * Verwirrung über kurze Zeit
    * um 30% verringerte Heilzauber
    * 50% weniger Intelekt und Willenskraft

    Strategie:

    Der Main-Tank sollte vor diesem Mob stehen und der Rest dahinter. Der einzige AOE, der schnell dispellt werden muss, ist der 200 Feuerresistenz-Debuff, da er den Feuerschaden der Bestie bei weitem erhöht. Diese Mobs sterben sehr schnell. Sie respawnen nicht mehr, wenn Magmadar gefallen ist.

    Wenn ein solcher Hund als Add kommen sollte, sollte ein Tank ihn sofort übernehmen und 2 Heiler ihn schützen denn wenn er erstmal auf die Caster/Heilergruppe losgeht, kann es schon zu spät sein.


    The Molten Destroyer

    Dieser Mob ist der stärkste normale Mob, den man in Molten Core vorfindet, jedoch nicht der tödlichste. Sie sind lvl63, welche ihre Schwierigkeit um einiges erhöht. Es erfordert einige Zeit, um sie zu töten. Umso weiter man in den Molten Core eindringt, deso öfter werden Molten Giants durch Molten Destroyer ersetzt.

    Angriffe:

    Er greift einzelne Ziele an und das mit einer hohen Geschwindigkeit. Er hat auch einen AOE Stampfer, der die Spieler in seiner Nähe umwirft und stunned. Das erschwert das Aggro-ziehen für den Tank um einiges, und somit macht er sehr viel Schaden an Schurken und anderen Spielern in seiner Nähe.

    Strategie:

    Umso weiter man in den Molten Core kommt, desto öfter wird man Molten Giant und Molten Destroyer "Päärchen" finden. Am besten man pullt den Giant nah an den Raid heran, wobei man den Destroyer auf Distanz hält. Der Maintank übernimmt den Giant mit der gesamten Gruppe, wobei ein Offtank den Destroyer bei sich behält. 3 Heiler sind Voraussetzung, um das Sterben des Offtanks zu verhindern. Wenn der Giant gestorben ist, ist es am besten, Rangedattacks zu benutzen, um den Destroyer zu töten.


    The Imps

    Sie sind nur an bestimmten Stellen zu finden. Diese sind am Weg richtung Magmadar. Sie kommen meist in 7er-Gruppen und sind nicht stärker als normale Instanzen-Elite-Mobs. Ihre Respawnzeit ist extrem hoch, und zwar 7 Minuten.

    Angriffe:

    Sie verletzten Tanks nur bis zu maximal 200 Schaden, haben aber kleine Feuer-AOEs, die sehr schnell hintereinander kommen können.

    Strategie:

    Der Maintank pullt diese Mobs und alle Palas und Krieger fangen an, Aggro zu erzeugen. Nach einer kurzen Zeit beginnen alle Mages mit Blizzard. Wenn die Mages anfangen, Aggro zu erzeugen, sollte man sie mit Frostnova abhalten, die Mages anzugreifen. Dann sollte man alle weiteren AOE-Zauber einsetzen. Sie sind nicht schwer zu besiegen, und es sterben im Durchschnitt 2-3 Spieler pro Gruppe an Mobs.


    The Core Hound Packs

    Diese Gruppen findet man nur in Magmadars Höhle. Es gibt genau 5 Gruppen im Molten Core. Sie sind sehr unterschiedlich zu ihren "Verwandten", den Ancient Core Hounds. Jeder Hund in einer Gruppe muss innerhalb von 10 Sekunden getötet werden, oder die lebenden Hunde werden die toten Hunde wiederbeleben.
    Das heisst, Charaktäre wie Schurken und Jeger dürfen sich IMMER nur auf die Mobs konzentireren, die mehr Leben haben als andere. Sie respawnen nach 60 Minuten.

    Angriffe:

    Sie verletzten einen Tank ungefähr mit 300-400 Schaden. Sie haben auch einen speziellen Frontalangriff. Dieser macht einen DOT auf das Ziel, welcher 50 Schaden jede Sekunde und das über eine Zeitspanne von 30 Sekunden macht. Dieser DOT kann stacken! Es kann also passieren, dass der Main-Tank bis zu 400 Schaden pro Sekunde durch diesen Dot bekommt. Normalerweise hält er sich aber bei 150-200 Schaden pro Sekunde auf.

    Strategie:

    Jeder Krieger bekommt eine Nummer. Danach wird jeden mit Hunters Mark zugeteilt, welchen Hund er zu tanken hat. Die Tanks versuchen so schnell wie möglich sich so zu positionieren, dass die Köpfe der Hunde weg vom Rest des Raids sind. Somit wird jeder tank nur mit dem Minimum an DOTS geschädigt, und nicht einer von allen.

    Ist die Aggro hergestellt, so kommen die Magier ins Spiel. Entweder mit Blizzard oder AE sollte man versuchen, sie so schnell wie möglich und alle gleichzeitig zu töten. Dafür eignen sich AOE-Spells hervorragend. Wie oben erwähnt, dürfen Jäger und Schurken nur die Mobs mit dem meisten Leben angreifen, denn wenn ein Hund zu früh stirbt, wird er wiederbelebt, und belebt die nach ihm sterbenden ebenfalls wieder.


    Für die letzte Gruppe von Mobs werde ich die Strategie schreiben, wenn wir es einmal so weit geschafft haben ;).

    Bitte jeder von uns, der nach MC mitgeht, durchlesen, da es dort ja extremst schwer ist und jeder wissen muss, was er zu tun hat und ich das nicht gerne umsonst alles geschrieben und zusammengesucht hab, damit es dann keiner liest und wir nur wipen, weil sich keiner auskennt

    mfg Karossa

    PS: es geht natürlich anders, aber irgendjemand muss ja mal taktiken suchen / sich informieren, ohne dem geht da unten ja garnix

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